Spannend mit vielen Freiheiten

Mathematik (B.Sc.)

Das Studium ist in den ersten beiden Semestern sehr strikt vorgegeben, aber ab dem 3. Semester besteht sehr viel Wahlfreiheit, weshalb man sich in die Richtung spezialisieren kann in die man möchte.
Der Studieninhalt ist dabei spannend und gut strukturiert.

Achtung: Das Mathemarikstudium beinhalten komplett andere Themen als die Schulmathematik.

Jedem das Seine

Mathematik (B.Sc.)

Sehr anspruchsvoll, Dozenten didaktisch nicht auf der Höhe. Tutorien und Übungen sind sehr gut organisiert. Seminare sind das Beste des Studiengangs. Das Bachelor-Master-Büro steht einem immer tadellos zur Seite, ein echtes Highlight!
@Lehramt: nicht hier, lieber woanders.

Nichts für Anfänger

Mathematik (B.Sc.)

Nur Schulwissen reicht in Bonn am Anfang nicht. Man muss selbst immens viel nacharbeiten und immer am Ball bleiben, sonst kommt man nicht mit. In Bonn herrschen sehr hohe Ansprüche und es wird vor allem am Anfang gesiebt. Würde ich nochmal anfangen Mathematik zu studieren würde ich mir einen anderen Studienort aussuchen, wo es vielleicht ein bisschen einfacher ist.

Gut aber hart

Mathematik (B.Sc.)

Ich glaube, dass es in den letzten Jahren immer härter geworden ist, in Bonn Mathe zu studieren. ch finde dass die Klausuren überdurchschnittlich und unnötig hart gemacht werden. Außerdem hätte ich mir mehr Fächer in der angewandten Mathematik gewünscht.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.