Schwerer als es sein müsste

Technische Mathematik (B.Sc.)

Leider werden von Professoren scheinbar keinerlei didaktischen Fähigkeiten erwartet. Wenn man Glück hat gibt es Steckdosen für Notebook usw.
Wenn man aufsichtspflichtig oder berufstätig ist wird es einem unnötig schwer gemacht.
Wer an Mathematik interessiert ist, ist auf der Uni Wien vermutlich besser aufgehoben.

I Erfahrungen I

Technische Mathematik (B.Sc.)

Auch wenn die Studieninhalte meiner Meinung nach nicht ausreichend erklärt werden, habe ich insgesamt sehr positive Erfahrungen (wegen den Betragsstrichen (; ) mit dem Studium gemacht.
Die TU bietet mit Beamern und Whiteboards ausgestattete Räume voller interessanter Menschen, mit denen Studieren richtig Spaß macht.
Kann ich nur empfehlen!

Spanendes aufwendiges forderndes Studium

Technische Mathematik (B.Sc.)

Sehr interessantes Studium was jedoch einiges an Zeit- und Lernaufwand in Anspruch nimmt. Die Bibliothek bietet ein sehr angenehmes Klima zum Lernen. Vor allem die Studierendenvertretung und Fachschaft sind sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Allgemein gibt es eine große Gemeinschaft an hilfsbereiten Mitstudierenden.

Ein familiäres Chaos

Technische Mathematik (B.Sc.)

In den letzten Wochen vor Studienbeginn war ich vollkommen lost - manche Kurse waren noch garnicht online einzusehen, die Anmeldefristen haben sich ständig geändert und wo genau ich mich anmelden musste, wusste ich auch nicht. Am Ende ist dann natürlich alles gut ausgegangen, was wir vor allem der Fachschaft für Mathematik zu tun haben. Sie haben so einige Treffen organisiert (darunter den Nudelabend und die 1ECTS-Party), und uns die Informationen...Erfahrungsbericht weiterlesen