Tolle Menschen

Technische Mathematik (B.Sc.)

Ich habe die Erfahrung machen dürfen, dass an der TU mit Abstand die freundlichsten, hilfsbereitesten Menschen sind. Das Studium selbst ist zwar interessant, aber es herrscht keine ECTS Gerechtigkeit, weshalb Mitstudenten so wichtig sind und das Studium zu schaffen.

Top Studium mit kleinen Macken

Technische Mathematik (B.Sc.)

Inhaltlich ist das Studium sehr gut und auch die Professoren sind großteils sehr gut, freundlich und entgegenkommend.
Leider ist das Verhältnis von Zeitaufwand zu ECTS sehr sehr hoch (mit meinem Zweitstudium verglichen). Man muss durchbeißen, dann erhält man eine sehr gute Ausbildung.

Viel Aufwand

Technische Mathematik (B.Sc.)

Es ist viel zu tun, aber durch die vielen Übungen und die dafür zu erledigenden Aufgaben lernt man die Studienkollegen gut kennen.
Durch die Übungen spart man sich auch viel Lernaufwand am Ende des Semesters für die Prüfungen, da man den Stoff immer für die Übungen verstehen und wiederholen muss

Alles gut, aber es gibt ein paar Abzüge

Technische Mathematik (B.Sc.)

Alles in allem ist alles sehr gut, wir können den Lehrern immer schreiben und sogar um einen zusätzlichen Vortrag bitten, sie sind manchmal bereit, zu helfen. Ich mag die Fakultät sehr, die ich gewählt habe und hoffe, dass es mir und meinen Klassenkameraden gelingt.
Ich studiere erst im ersten Semester und als Ausländer habe ich gewisse Schwierigkeiten. Ich denke manchmal, dass einige Lehrer vergessen, dass Menschen aus verschiedenen Ländern und...Erfahrungsbericht weiterlesen