Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Zu viel Fachliches, zu wenig Didaktik
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Leider wird an der TU für die Sek II kaum Didaktik angeboten. Für alle anderen Schulformen sowie die Sek I gibt es immer "Das Fach" und ihre Didaktik als Vorlesung. Dies wäre auch in der Sek II hilfreich - besonders da an der TU so gute Didaktiker arbeiten. In der Schule angekommen darf man sich dann alles selber erarbeiten.
Zudem werden dadurch Leute, die super gut Mathe vermitteln können und...Erfahrungsbericht weiterlesen
Innovative Inhalte
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Wohl einzigartig in Deutschland sind die vielen Didaktiker, die sowohl aktiv in der Forschung als auch in der Lehre arbeiten. Dadurch bekommt man als Student stets jede Neuerung aus der Forschung mit und arbeitet sogar auch daran mit.
Auch im Vergleich mit Studenten anderer Universitäten merkt man stets, dass die Lehre in Dortmund immer einen Schritt voraus ist.
Gut organisiert und praxisnah!
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Das Grundschullehramtstudium mit dem vertieften Fach in Mathe ist absolut empfehlenswert. Es ist super durchorganisiert, alle Dozenten sind sehr fair und vermitteln ihr Wissen sehr gut. Die Inhalte sind alle praxisrelevant. Insgesamt fühle ich mich in Mathe sehr gut auf die Praxis vorbereitet.
Gut organisiert und sehr didaktisch
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Mathematik ist im Gegensatz zu den anderen Lehramtsfächern in Bereich Grundschule sehr didaktisch gehalten. Es gibt nicht viele Kritikpunkte, Mathematik ist sehr praktisch orientiert und auch die Dozenten sind sehr bemüht. Vorlesungen sind okay, die Seminare sind deutlich besser.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter