Überschätzung

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Meine guten Noten haben sich im Studium nicht fortgesetzt. Habe rausgefunden, dass ich nicht die Theorie sondern die Anwendung liebe. Also schlage ich mich so durch das Studium einfach nur um einen Abschluss zu erlangen. Mit viel Fleiß ist das auch möglich.

Zu anspruchsvoll

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist für das Lehramt an Gymnasien in Mathematik zu anspruchsvoll. Es sollte Mathematik Vorlesungen geben, die nur für Lehrämter vorgesehen sind und einen diakritischen Anteil besitzen. Durch das Studium sind viele Studierende nicht ausreichend auf den Lehrberuf vorbereitet.

Alles für die Grundschule!

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten geben sich Mühe, ihre Veranstaltungen praxisnah zu gestalten. Es gibt für jedes Lehramt separate Vorlesungen, damit die Inhalte bestmöglich angepasst werden können. Man lernt unheimlich viel und kann alles in der Grundschule anwenden. Andere Fächer sollten sich daran ein Beispiel nehmen!

Noch schlimmer als das Englischstudium ist übrigends das Deutschstudium! Für Grundschullehramt studiert man 3 Fächer. Deutsch bereitet noch weniger auf den späteren Job vor als alle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr bemühte und aktiveDozenten

Mathematik (M.Ed.) Lehramt

Egal Ei was man Unterstützung braucht, im Mathetower wird einem immer geholfen. Sei es in der Bibliothek, in Tutorien, oder während der Sprechstunden, als Student hat man immer das Gefühl, dass einem geholfen wird, wenn nötig. Zudem sind vor allem die Einführungsveranstaltung sehr gut und werden perfekt von den Übungen ergenzt.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.