Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Zu hohe Erwartungen
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Hört man oft, aber es ist unnötig die sachen zu lernen welche man später niemals den Kindern näher bringen muss. Man sollte lieber mehr didaktische Kurse haben. Es wird sehr viel aussortiert, da es nc frei ist aber andere fächer im vergleich sind deutlich einfacher.
Meine Erfahrung
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Im Studium müssen wir Leistungen erbringen, die in keinster Weise vergleichbar mit Inhalten sind, die nachher in der Schule benötigt werden. Es gibt zwar Didaktik-Module, doch den "guten" Mathelerer:innen wird der Abschluss durch unnötig schwierige Klausuren stark erschwert, weshalb die Mathe-Cracks oft die einzigen sind, die den Bachelor bestehen.
Didaktik an erster Stelle!
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Während des Studiums stehen die didaktischen Inhalte vor den mathematischen. Alle Veranstaltungen werden so lebendiger und so wird Wissen mit zukünftigem Handeln gut verknüpft. Man findet besonders im Fach Mathematik viel aktive Forschung an der TU durch das IEEM! Allerdings werden dadurch auch hohe Anforderungen an die Studenten gestellt.
Gut orgnisiert
Mathematik (M.Ed.) Lehramt
Mathe ist gut organisiert. Habe hier meine Bachelorarbeit geschrieben.
Die zwei Anmeldephasen für die Kurswahl werden sehr ernst genommen. Denn somit garantieren sie jedem die Chance auf einen gewünschten Platz. Vl und Seminare finden immer nach Plan statt.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter