Geprüfte Bewertung

Lernintensiv

Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Mathe ist sehr anspruchsvoll, zeit- und lernintensiv. Du hast jede Woche Abgabe, die verpflichtend sind. Du lernst dabei schon für die anstehende Klausur. Du hast jedes Semester eine Vorlesungen und eine Übungsgruppe (machmal verpflichtend). In der Übungspruppe suchst du dir eine/n Partner/in und ihr bearbeitet gemeinsam die Übungen.

Carolin hat 13 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich freue mich, dass es viele organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 67% meiner Kommilitonen geben an, dass unsere Hochschule eine Partyhochburg ist.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
    Auch für 71% meiner Kommilitonen ist der Ruf der Hochschule ganz in Ordnung.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    Auch 75% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
    44% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    75% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Zur Klausurvorbereitung treffe ich mich mit meiner Lerngruppe.
    44% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    67% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 67% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    Auch 50% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten nur mit etwas Glück erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.4
Jessica , 10.07.2022 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.7
S. , 29.06.2022 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.1
Annalena , 20.06.2022 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.6
Michelle , 26.04.2022 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.3
Jolina , 09.03.2022 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.4
Annalena , 20.02.2022 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
5.0
Lea , 15.02.2022 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.1
Celina , 31.01.2022 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.6
Carolin , 13.01.2022 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt
4.8
Vivian , 10.01.2022 - Mathematische Grundbildung (B.A.) Lehramt

Über Carolin

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.06.2022
  • Veröffentlicht am: 28.06.2022