Erlernung analytischer Fähigkeiten

Mathematik (B.Sc.)

Durch das Mathestudium habe ich eine sehr gute analytische Auffassungsgabe und logische Rangehensweise erworben. Weiter hat man durch das Studium gelernt, sein Zeitmanagement zu optimieren.
Das Studium selbst gab mir die Möglichkeit, in einem internationalen Umfeld zu wirken und zu leben.

Ein Mathematiker kann nicht rechnen

Mathematik (B.Sc.)

Ich war im ersten Jahr völlig gestresst und überfordert. Mathematik hat überhaupt nichts mit dem was man aus der Schule kennt zu tun. Es geht nicht mehr ums rechnen sondern nur noch darum irgendwelche Sätze zu beweisen. Da wird man einfach so reingeworfen ohne zu wissen wie man das machen soll, frei nach dem Motto: Probier mal, wir sagen dir dann wieso es falsch ist!
Das ist natürlich unglaublich ernüchternd...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisheriger Studienverlauf

Mathematik (B.Sc.)

Momentan befinde ich mich im 2. Semester und das Studium ist noch härter als gedacht. An das selbstständige lernen und organisieren muss man sich erst gewöhnen. Die Dozenten sind zum größten Teil fähig in dem was sie tun und sind zudem sehr nett. Platzmangel existiert nicht und noch gibt es nicht viel zu bemängeln.

Anspruchsvoll aber gut

Mathematik (B.Sc.)

Sehr anspruchsvoll und zeitintensiv, vor allem durch wöchentliche Hausübungen.
Es wird immer für genügend Plätze in Vorlesungen/Übungen/Seminaren gesorgt.
Dozenten sind alle fachlich sehr kompetent, dadurch anspruchsvolle Veranstaltungen. Leider sind nicht alle Dozenten gut darin, den Inhalt interessant und verständlich rüberzubringen.
Menschlich alle sehr nett.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023