Bewertungen filtern

Durchbeißen

Mathematik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Am Anfang ist das Mathestudium für einen „normalen“ nicht Überflieger echt überwältigend und man zweifelt oft an sich selbst. Aber man sollte sich vor allem am Anfang wirklich durchbeißen - man gewöhnt sich an das Niveau und die Arbeit, die man aufwenden muss - hat man dann den kalten Sprung ist Wasser überlebt und versteht endlich erste Zusammenhänge, erlangt man auch wieder seine Liebe zur Mathematik zurück!

Die richtige Einstellung macht‘s

Mathematik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Mathematik ist sicherlich ein schwieriges Studium, so viel sei gesagt. Aber mit den richtigen Kommilitonen und Dozenten, was der Fall ist an der TU Darmstadt, klappt alles. Die Fachschaft Mathematik an der TU Darmstadt ist wie eine Familie, wenn man Anliegen oder Langeweile hat findet sich immer jemand.

Wenn Ihr Mathe liebt, aber auch nur dann, dann studiert es und geht auf jeden Fall nach Darmstadt!

Aus einer spontanen Entscheidung heraus...

Mathematik (B.Sc.)

Bericht archiviert

...wurde eine der besten meines Lebens :)
Hatte keine Ahnung was mich erwartet, aber habe den für mich richtigen Weg gefunden, weil die Mathematik sehr vielseitig ist und sich stark von dem, was man in der Schule macht, unterscheidet!
Meiner Meinung nach gibt es keine Voraussetzungen und ich kann das Studium jedem empfehlen.

Durchbeißen angesagt

Mathematik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Am Anfang prasselt erstmal alles auf einen ein, weil Mathe an der Uni etwas komplett anderes ist als Mathe an der Schule. Aber das Übungskonzept ist super und man bekommt von überall am Fachbereich Hilfe. Wer das erste Jahr über nicht aufgibt und die Angebote des Fachbereichs annimmt kann ein tolles Campusleben und eine super Fachbereichskultur erleben.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 11
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.9
  • Digitales Studieren
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023