Anstrengendes Fach

Mathematik (B.Sc.)

Ich hatte meistens die Lehrinhalte durch Übungen verstanden, sonst hätte ich nichts verstanden ohne Übungen. Es war alles Online und die Uni brachte uns vieles bei. Ich konnte nicht mit Freunden vor Ort darüber reden, aber es gab viele Gruppen, wo man sich ausstauschen könnte.

Top Studiengang, motivierte Dozenten

Mathematik (B.Sc.)

Die ersten zwei Jahre des Studiengangs bestehen aus Pflichtveranstaltungen, die die mathematischen Grundlagen behandeln. Ab dem dritten Studienjahr kann man aus verschiedenen Bereichen Module wählen.
Ein Plus ist, dass es schon im Bachelor einige Veranstaltungen gibt, die auf Englisch gehalten werden. Die Dozenten sind dabei alle sehr gute Deutsch- und Englischsprecher.
Generell geben sich die Dozenten und Assisstenten aller Veranstaltungen sehr viel Mühe und man kann jederzeit mit Fragen aller...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber es lohnt sich

Mathematik (B.Sc.)

Das Studium macht allgemein Spaß. Vorallem der Zusammenhalt der Studenten im Fachbereich hat mich beeindruckt.
Weiterhin sind die meisten Professoren sehr engagiert und bieten sogar Adventstskalendar an. Es ist jedoch am Anfang sehr schwer ins Studium rein zu kommen, da es ein sehr abstrakter Studiengang ist.

Top Betreuung

Mathematik (B.Sc.)

Der Wahlbereich mag sehr eingeschrenkt sein in Bachelor. Dafür kann man im master alles wählen was man will. Ganz klares Plus ist aber die Betreuung durch Tutoren bei den Übungen und Sprechstunden, dadurch versteht man erst richtig den Stoff, nicht in der Vorlesung oder wenn man Zuhause sitzt.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023