Ich bin zufrieden hier

Mathematik (B.Sc.)

Wie ich schon vor Antritt meines Studiums von der TU in Braunschweig gehört hatte, ist das Verhältnis zwischen Lehrenden und Studierenden häufig sehr gut und sowohl Fragen als auch Bitten werden immer gern freundlich und außerhalb beantwortet. Auch in Veranstaltungen wie dem Sommerfest der Mathematiker finden sich immer wieder Dozenten/ Dozentinnen für einen interessierten Plausch ein.
Das Angebot an kombinierbaren Veranstaltungen würde ich allerdings eher als unterdurchschnittlich beurteilen, vor allem in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathe auf Lehramt? Schrecklich!

Mathematik (B.Sc.)

Die angehenden Gymnasiallehrer sitzen nicht mit den Grund-, Haupt- und Realschullehrern in den Vorlesungen, sondern mit Ingenieuren und Maschinenbauern...
Nichts, was man da lernt, kann man für seinen späteren Beruf gebrauchen. Abbrecherquote enorm!

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.