TU BS wenn man eine Frau ist

Mathematik (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist die Studienzeit die beste Zeit. Man lernt viele neue Menschen kennen und erlebt einiges an Geschichtenmaterial , welches man später seinen Kindern erzählen kann. Allerdings ist dies für eine Lehramtsstudentin in Braunschweig sehr einseitig was das Geschlecht angeht. Es sind tatsächlich fast ausschließlich Frauen am Nordcampus der Uni ( Lehramtscampus). Überschreitet man die magische Grenze zum Hauptcampus fühlt man sich ein wenig so wie im Baumarkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Mathematik (B.Sc.)

Zu Beginn wird man mit Organisatorischen Dingen überhäuft. Zudem werden Inhalte vermittelt die von mir nicht erwartet wurden und sehr theoretisch sind. Die Kurse sind sehr voll sodass man per Losverfahren ausgewählt werden muss. Falls man nicht gelost wird kann man nicht mehr teilnehmen. Ansonsten ist das Campusleben an sich sehr angenehm.

Lehramt in Braunschweig unorganisiert

Mathematik (B.Sc.)

Aufgrund des neuen Masterstudiengangs gibt's viele Ungereimtheiten und die Uni probiert sich erstmal aus. Viel bessere Umsetzung in z.B. Hildesheim. Ansonsten coole Uni und überwiegend gute Dozenten. Die Technik funktioniert leider hin und wieder nicht, was darauf zurückgeht, dass wir ja eine TU sind. Lach...

Lehramt Mathematik u.i.V. TU Braunschweig

Mathematik (B.Sc.)

Im ersten Semester waren alle hilfsbereit, gerade in der Anfangsphase hat man viel Input bekommen, wo man welche Kurse hat und wer dort was macht und welche Erfahrungen gesammelt wurden. Man merkt jedoch schnell, welche Dozenten das ernst gemeint haben und welche dies nur vortäuschen, hilfsbereit zu sein etc pp.
Insgesamt ist das Studium aber toll und macht Spaß.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.