Mathematik (B.Sc.)
Informativ mit organisatorischen Schwächen
Die Dozenten wissen wirklich viel über ihren Fachbereich und die Inhalte sind nützlich und interessant. Häufig sind die Professoren allerdings nicht in der Lage die Sachverhalte verständlich zu erklären oder nachvollziehbar auf Fragen zu antworten. Man muss also viel Zeit außerhalb der Vorlesung investieren, um den Stoff nachzuarbeiten. Viele Professoren sind trotzdem wirklich herzlich im Umgang mit den Studenten,es gibt nur wenige Ausnahmen. Die Räume sind stets groß genug und...Erfahrungsbericht weiterlesen
Sehr wenige Veranstaltungen
Im Bachelor hat man sehr wenige Veranstaltungen im Nebenfach. Dadurch kommt man in diesem Fach gar nicht richtig an. Die Inhalte der Vorlesungen sind wenig schulbezogen, da man die normalen Mathematik-Vorlesungen hört. Die Vorlesungsräume waren ausreichend groß, allerdings immer sehr stickig, da kaum Fenster vorhanden sind.
Hart, aber es lohnt sich
Wöchentliche Hausaufgaben in den meisten Fächern sind zwar anspruchsvoll, aber sinnvoll. In den allermeisten Fällen sehr engagierte Dozenten, Assistenten und Tutoren. System der großen/kleinen Übung ist sehr gut. Die Sitze und Tische in einigen Hörsälen sind unbequem/kaputt. In der Mathematik (ab 4tes Semester) sehr kleine Vorlesungsgruppen, also gute Betreuung. Evtl etwas zu wenig praxisorientiert, aber schwer zu beurteilen, da ich keinen Vergleich habe. Ich bin alles in allem zufrieden.
Veranstaltungen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen
Mathematik (Lehramt) am Nordcampus
Die Kommilitonen, Mitarbeiter und die meisten Dozenten sind super nett und helfen auch gerne bei großen Problemen weiter. Lehrveranstaltungen sind auf einem sehr hohen Niveau und auch gut durchdacht. Zuerst kommen Basismodule und dann Aufbaumodule, die auf den Basismodulen aufbauen. Die Hörsäle sind alle groß genug, damit jeder Platz hat, aber in manchen Hörsälen wurden die Tische abgeschraubt und auch nicht wieder ersetzt. Außerdem habe ich das Gefühl, dass das...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 75% empfehlen den Studiengang weiter
- 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter