Ausradierung

Mathematik (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.3
Die Inhalte für Grunschullehramt sind in vielen Semestern dieselben wie für Sek I. Was viele nicht verstehen und wodurch die Inhalte deutlich schwerer sind. Darum fallen viele in den Prüfungen durch, oft nur wegen einem Punkt. Bedeutet, sie sind in Mathe vielleicht nicht so gut, dass sie die höhere Mathematik beherrschen. Aber man hat sich nicht ohne Grund für das Grundschullehramt entschieden. Weil man mehr Pädagogik, statt Inhalt möchte. Und mal ganz ehrlich? Wer braucht höhere Mathematik in der Grundschule? Also werden in Mathe gute und kompetente zukünftige Lehrkräfte, die vielleicht was die Pädagogik und das Soziale angeht, kompetenter sind, als diejenigen, die immer 1,0 schreiben, ausradiert, weil sie das Mathe, was man eh nie mehr brauchen wird, nicht verstehen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Luis , 27.03.2024 - Mathematik (B.A.) Lehramt
4.0
Maya , 05.03.2024 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.1
Laura , 29.02.2024 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.0
Lisa , 06.02.2024 - Mathematik (B.A.) Lehramt
4.0
Bastian , 05.02.2024 - Mathematik (B.A.) Lehramt
4.0
Nathalie , 11.12.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.7
Shirin , 18.11.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.3
Elisa , 01.11.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.0
Beyza , 27.10.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt
3.6
Anna , 26.10.2023 - Mathematik (B.A.) Lehramt

Über Melina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Karlsruhe
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.08.2023
  • Veröffentlicht am: 17.08.2023