Meine Erfahrung

Mathematik (Bachelor) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Am Anfang meines Studiums gab es viele Inhalte, die mir nichts für meinen späteren Beruf bringen werden. Auch fehlte oft der praxisbezug, Theorie blieb Theorie und man erhielt keinen Input für konkrete Handlunsmethoden. Gegen Ende meines Bachelorstudium besserte sich das. Im ISP wurde klar, welche Theorie sich umsetzten lässt und welche nicht. So konnte man in späteren Veranstaltungen darauf eingehen und den Dozenten konkretere Fragen stellen.

Also bitte mehr Praxis für dieses Studium! In der direkten Arbeiten mit den Kindern lernt man doch erst, was die Theorie eigentliche bedeutet.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Aileen , 05.02.2024 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.4
Jana , 04.11.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.7
Leo , 27.10.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.4
Jannik , 26.09.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.3
Tamara , 21.07.2023 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
4.1
Amy , 22.12.2022 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.3
Viola , 21.11.2022 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.4
Marina , 21.11.2022 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
2.7
Antonia , 21.10.2022 - Mathematik (Bachelor) Lehramt
3.7
Lara , 30.09.2022 - Mathematik (Bachelor) Lehramt

Über Vivien

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Freiburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.04.2024
  • Veröffentlicht am: 11.04.2024