Toller Studiengang, aber man muss Mathe lieben

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Bisher ein sehr interessantes Studium. Allerdings ist es Anfangs etwas abschreckend, wenn man von dem "Schul-Mathe" in die reine theoretische Mathematik, in der man alles Beweisen muss geworfen wird. Aber das ist nun mal Mathematik. Wem Mathe Spaß macht und wer sich gerne mit mathematischen Themen und Aufgaben auseinandersetzt und den Hintergrund verstehen will, ist hier auf alle Fälle richtig. Unser Mathe-Dozent ist super, lediglich die Tutoren unserer Übungsgruppen hätten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathe ist nicht gleich Mathe

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Meine Erfahrungen: Das Mathe im Studium ist nicht mit dem Mathe aus der Schule zu vergleichen. Wer Mathe in der Schule gern hat, muss das auseinandersetzen mit Zahlen und Mathematischen Themen mögen, nicht das Berechnen von Ergebnissen. Das muss einem bewusst sein wenn man Mathe anfängt zu studieren. Wichtig ist es auch, zu üben. Üben und nicht verzweifeln. Schön ist es, dass es im Mathe Studium Tutorien gibt, bei welchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überlegt es euch vorher gut!

Mathematik (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde das Studium ist sehr gut aufgebaut, aber man sollte sich vorher überlegen ob man das studieren möchte. Es ist einfach etwas anderes als Mathe in der Schule. Ich denke man muss sich wirklich damit beschäftigen und lernen um, das Studium zu schaffen. Aber es ist nicht unmöglich ;)

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.