Sehr fordernd, aber wertvoll

Mathematik (B.Sc.)

Am Anfang vom Studium war ich wirklich überfordert - in der Schule ist mit Mathematik extrem leicht gefallen - so wie allen anderen die mit diesem Studiengang anfangen. Allerdings hat das prompt aufgehört im Studium. Es gibt viele richtige Genies meiner Erfahrung nach im Studiengang und es man braucht ein wenig, um das Gefühl zu haben, dass man dennoch das Studium schaffen kann neben solchen Personen. Im 2.-3. Semester begann ich mich immer wohler zu fühlen in der Mathematik, habe meinen eigenen Zugang zur Materie entwickelt und hatte seitdem wirklich Spaß! Es gibt kein vergleichbares Studium im Hinblick auf Abstraktion und Exaktheit. Man lernt vielleicht nicht allzu viel "Nützliches für die Berufswelt", aber es schärft das logische Denken wie kein anderer Studiengang. Ich bin sehr froh mit meiner Entscheidung und falls du jemand bist, den es nie interessiert hat, Wissen bloß anzuwenden, sondern die Herkunft von Aussagen zu hinterfragen, falls du Spaß am Knobeln und eine hohe Frustrationsschwelle hast, dann bist du richtig bei Mathematik! Bonus: die Kommilitonen sind unfassbar lieb!

Tantan , 18.04.2024 - Mathematik (B.Sc.)
Tantan , 27.02.2024 - Mathematik (B.Sc.)
Edda , 17.12.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Tim , 28.10.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Julius , 01.10.2023 - Mathematik (B.Sc.)
2.5
Leni , 10.07.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Adam , 28.04.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Ella , 23.04.2023 - Mathematik (B.Sc.)
Tan , 13.12.2022 - Mathematik (B.Sc.)
Anonym , 19.04.2022 - Mathematik (B.Sc.)

Über Nila

• Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Zwei-Fach-Bachelor - Hauptfach (150CP)
  • Standort: Standort München
  • Geschrieben am: 23.02.2024