Umfangreicher Studiengang

Angewandte Materialwissenschaften (M.Sc.)

Ich bin in dem ersten Mastersemester und bis zu diesem Zeitpunkt habe ich eine gute Erfahrung gemacht. Ich finde, dass der Studiengang AMW sehr umfangreich ist. Ich glaube, dass man mit diesem Masterstudiengang in verschidenen Bereiche der Industrie arbeiten kann. Ich habe festgestellt, dass die Theorie sehr gut verbunden mit den Praktika sind, was ich sehr wichtig finde.
An der Hochschule Campus-Tuttlingen kann man gut in Ruhe lernen. Das Personal...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein hervorragendes Jahr

Angewandte Materialwissenschaften (M.Sc.)

Der Masterstudium baut sehr gut auf den Bachelor-Studiengang auf. Auch haben die Mitstudierenden, welche nicht an der HFU studiert haben, durch kurze Wiederholungen die Möglichkeit gut mitzukommen.
Die Inhalte sind sehr interessant.
Die Organisation der Praktika könnte verbessert werden.

Spezifizierung von bisher unbehandelten Themen

Angewandte Materialwissenschaften (M.Sc.)

Der Studiengang "Angewandte Materialwissenschaften" birgt für mich bislang nur positive Erfahrungen. Bereits vom ersten Tag an, wird man von den Professoren und Hochschulmitarbeitern herzlich empfangen und in den Studiengang und die Hochschule eingeführt. Zudem bringt die Studiengang- und Semsterinterne Teambuildingmaßnahme die Möglichkeit, seinen Studiengang zu Beginn kennen zu lernen, um sich so auch auf die im Team durchzuführenden Praktikas vorzubereiten und seine Teammitglieder zu finden. Durch eine Variation von komplett...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchdachter Studiengang

Angewandte Materialwissenschaften (M.Sc.)

Der Masterstudiengang "Angewandte Materialwissenschaften" ist meiner Auffassung nach sehr Durchdacht gestalltet. Besonders vorteilhaft finde ich dabei die an der in Tuttlingen gelebte Verknüpfung von Hochschule und Industrie sowie Theorie und Praxis. Viele der besprochenen Themen wie Korrosion oder Oberflächenspannung werden auch in Laborpraktika behandelt und festigen sich somit leichter. Allgemein finde ich, der Studiengang hat mein Profil ausgehend von der Produktionstechnik in den Bereichen Werkstoffe, Fertigung und Labortätigkeiten sehr gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.