Passender Lernstoff zu der Industrie

Angewandte Materialwissenschaften (M.Sc.)

Ich denke, das Lernmaterial entspricht den Anforderungen der Branche. HFU-Studierende können engen Kontakt zu Unternehmen haben, was sich positiv auf zukünftige Arbeitsmöglichkeiten auswirkt. Der Lernstoff könnte aber, besser gearbeitet werden, indem die Fragen in den Klausuren die Studierenden einen Ingenieurswesensdenken verlangen würden.

Sehr gutes Aufbaustudium

Angewandte Materialwissenschaften (M.Sc.)

Ich habe Werkstofftechnik an der HFU studiert und empfinde die Inhalte des Masterstudiums als sehr angemessen. Sowohl die ausführlichen Grundlagen, als auch Ergebnisse der aktuellen Forschungen werden aufgegriffen und diskutiert. Besonders attraktiv ist dabei die Hochschulausstattung der Labore. Zu meiner Zeit waren viele Geräte eher nicht für Studenten zugänglich, das könnte man noch mehr in die Inhalte aufnehmen.

Praxisnahes Studium an Deutschlands kleinster FH

Angewandte Materialwissenschaften (M.Sc.)

Nach meinem Bachelor in Produktionstechnik habe ich einen Studiengang gesucht, mit dem ich mein Wissen im werkstoffkundlichen Bereich erweitern kann und mit diesem Studiengang ist mir dies vollends gelungen.
Die Schule verfügt über modernste Ausstattung und bietet mit vielen Praktika innerhalb und außerhalb der FH jede Menge Praxiserfahrung.
Die Professoren sind für Fragen und Anregungen jederzeit erreichbar.

Umfangreicher Studiengang

Angewandte Materialwissenschaften (M.Sc.)

Ich bin in dem ersten Mastersemester und bis zu diesem Zeitpunkt habe ich eine gute Erfahrung gemacht. Ich finde, dass der Studiengang AMW sehr umfangreich ist. Ich glaube, dass man mit diesem Masterstudiengang in verschidenen Bereiche der Industrie arbeiten kann. Ich habe festgestellt, dass die Theorie sehr gut verbunden mit den Praktika sind, was ich sehr wichtig finde.
An der Hochschule Campus-Tuttlingen kann man gut in Ruhe lernen. Das Personal...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.