Sehr gute Vertiefungsmöglichkeit

Angewandte Materialwissenschaften (M.Sc.)

Durch Corona war der Master bei mir zum größten Teil online was bei fast allen Dozenten auch gut funktioniert hat.

Ebenfalls wurde sich bemüht Praktika, welche nicht in Präsenz durchgeführt werden konnten online so gut wie möglich zu gestalten. Durch die Wahl verschiedener Schwerpunktmodule konnte jeder selbst entscheiden in welchen Gebieten er sich vertiefen will und so die Fächer wählen zum Beispiel im Bereich der Medizintechnik, Verbundwerkstoffe oder der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studieninhalte

Angewandte Materialwissenschaften (M.Sc.)

Die Module, die Aktualität der Studieninhalte sowie den hohen praktischen Anteil an der Hochschule finde ich super. Fast alle Dozenten, bis auf sehr wenigen Ausnahmen, bringen die Inhalte sehr gut rüber und man versteht, was man davon für seine spätere berufliche Laufbahn auch benötigt. Organisatorisch ist noch Luft nach oben, jedoch nichts gravierendes. Eine Dozentin lässt ihre Klausuren als e-Klausur auf den Hochschulcomputern durchführen, hier muss ich sagen das dies...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterstützend

Angewandte Materialwissenschaften (M.Sc.)

Der Dekan ist ein sehr hilfreiche Person. Es wäre wünschswert wenn sich die Organisation verbessern würde. Der zu legende Fokus ist vielfältig. Gerade Medzintechnik und Additive Fertigungsverfahren besticht du großer Expertise auch aus der Sicht von Unternehmen.

Inhaltlich gut, organisatorisch katastrophal

Angewandte Materialwissenschaften (M.Sc.)

Die inhaltliche Ausrichtung des Studiengangs gefällt mir und entspricht im Großen und Ganzen meinen Erwartungen. Die meisten Dozenten geben sich Mühe, bei der Übermittlung der Inhalte und viele Lehrbeauftragte aus der Industrie sorgen für Praxisbezug.

Die Organisation an der Hochschule ist allerding absolute Katastrophe. Obwohl mir das Studium inhaltlich wirklich Spaß macht, war ich kurz davor, das Studium abzubrechen nur weil die Organisation so katastrophal ist. Das Studium wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.