Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.
Geprüfte Bewertung

Umfangreicher Studiengang

Angewandte Materialwissenschaften (M.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.5
Ich bin in dem ersten Mastersemester und bis zu diesem Zeitpunkt habe ich eine gute Erfahrung gemacht. Ich finde, dass der Studiengang AMW sehr umfangreich ist. Ich glaube, dass man mit diesem Masterstudiengang in verschidenen Bereiche der Industrie arbeiten kann. Ich habe festgestellt, dass die Theorie sehr gut verbunden mit den Praktika sind, was ich sehr wichtig finde.
An der Hochschule Campus-Tuttlingen kann man gut in Ruhe lernen. Das Personal ist höflich, sehr hilfsbereit und der Campus ist gut gepflegt. Ich kann sagen, dass ich bis jetzt sehr zufrieden mit meinem Studium bin.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • guter Kontakt zu den Firmen, Theorie und Praktika gut verbunden
  • Die neuen Studenten (hauptsächlich die ausländischen Studenten) sind nicht so gut informiert über den Verlauf des Kurses. z.B: Wie funktioniert das Themaauswahl für die Masterthesis? Wie sucht man am besten eine Firme für die Projektarbeit?

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Jan , 26.04.2021 - Angewandte Materialwissenschaften
3.7
Vinícius , 06.04.2020 - Angewandte Materialwissenschaften
4.4
Jan , 06.04.2020 - Angewandte Materialwissenschaften
4.0
Mike , 06.04.2020 - Angewandte Materialwissenschaften
4.3
Philipp , 19.05.2019 - Angewandte Materialwissenschaften
4.5
Fabienne , 16.05.2019 - Angewandte Materialwissenschaften
4.5
Andreas , 16.05.2019 - Angewandte Materialwissenschaften
4.3
Jan , 16.05.2019 - Angewandte Materialwissenschaften
4.3
Manuel , 18.02.2019 - Angewandte Materialwissenschaften
4.5
Sophia , 13.02.2019 - Angewandte Materialwissenschaften

Über Vinícius

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Tuttlingen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.05.2019