Maschinenbau von früher

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind leider teilweise nicht mehr die aktuellsten. Ebenso das Unigebäude. Eine moderne Lehre wäre wünschenswert.

Allgemein ist der Studiengang Maschinenbau sehr anspruchsvoll und fordernd. Mathematik ist, wie in den meisten Naturwissenschaftlichen Studiengängen ein großer Schwerpunkt.

Mit guter Strukturierung und Vernetzung machbar

Maschinenbau (B.Sc.)

In diesem Studium ist eine gute Planung sehr wichtig. Man muss sich selber sehr gut strukturieren um die Ziele des Studiums zur erreichen und gute Klausurergebnisse zu erzielen. Mit dem nötigen Biss und der Vernetzung mit anderen Studenten dennoch gut machbar.

Viele Hürden, kaum digital vor Corona

Maschinenbau (B.Sc.)

Leider habe ich keine guten Erfahrungen machen können. Die Uni verhält sich nicht korrekt bei Beschwerden bezüglich Lehrveranstaltungen oder Prüfungen. Erst nach mehreren Jahren und zig Besserungsversprechen wurde der Professor ausgewechselt (3 Jahre vergingen) in einem Modul.
Auch bei Rückfragen in Sprechstunden an Dozenten oder Professoren habe ich schlechte Erfahrung machen müssen. Ein Dozent verlange sogar eine schriftliche Entschuldigung von mir, damit er meine Fragen schriftlich beantwortet. Ein anderer Professor...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Positiv

Maschinenbau (B.Sc.)

Mein Studiererlebnis war überwiegend positiv. Ich habe im ersten und zweiten Semester schon einen guten Eindruck bekommen um was es in diesem Studiengang geht. Mit den Themen und Fachgebieten die im Maschinenbau behandelt werden bin ich auch sehr zufrieden, da diese sehr interessant aber auch fordernd waren, jedoch ist der Arbeitsaufwand und der schwierigkeitsgrad sehr hoch, was dazu führt, dass das Privatleben auch schnell in den Hintergrund rücken kann, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3
    2.8

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.