Regelstudienzeit so gut wie unmöglich

Maschinenbau (B.Sc.)

Ansich hat die Uni Siegen einen guten Ruf in Sachen Maschinenbau und man sagt ihr auch nach, dass sich das Studium in technischen Fächern dort lohnt.
Leider ist das aktuell nicht der Fall. Es gibt einige Dozenten, die das Niveau unverhältnismäßig anheben. Die Lehre passt in keinster Weise zur Prüfung, sodass es selbst bei halbjähriger Vorbereitung auf eine einzelne Klausur zum Glücksspiel wird, ob man zu den 15-20% gehört, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht Trivial

Maschinenbau (B.Sc.)

Aktuell leider unverhältnismäßig schwierig, aufgrund einiger Dozenten. Ich hatte bereits Klausuren mit über 85 Prozent Durchfallquote. Aufgrund dessen, verlängert sich die Studiendauer der meisten Studierenden um mindestens 2-3 Semestern. Mein persönliches Ziel ist eine einstelligen Semesterzahl. Bei 6 Semestern Regelstudienzeit eindeutig zu viel, aber leider nicht anders machbar.

Vielseitig und spannend

Maschinenbau (B.Sc.)

Durch meinen Studiengang konnte ich bereits im Ausland forschen, bei der Entwicklung im Bereich Erneuerbare Energien mitwirken und eigene Ideen zu Papier bringen.
Der Bachelor hilft dabei ein fundiertes Wissen über die Ingenieruswissenschaften zu erlangen und ist eine gute Basis für eine akademische Karriere.

Gute Erfahrungen

Maschinenbau (B.Sc.)

Viel lernen hilft viel ;) Und durch ein Auslandstudium wird die Erfahrung noch besser! Einige Klausuren sind lächerlich schwierig, da findet sich der Professor zu wichtig. Ansonsten fand ich es gut, dass es nicht allzu viele Studenten waren. Betreuung war auch okay.

2.3
    2.8

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.