Bachelor Maschinenbau

Maschinenbau (B.Sc.)

Da ich einen Studiengang belege, in dem sich jährlich viele neue Studierende Einschreiben, sind Übungen, Tutorien zu bestimmten Zeiten natürlich oft gut gefüllt. Da macht man nichts dran an einer "großen" Uni. Ich bin froh, das immer möglichst viele Tutorien und Übungen angeboten werden, denn da lernt man erst wirklich. Die Vorlesungen finde ich dafür leider oftmals nicht so gut geeignet. Die Aufnahmefähigkeit ist natürlich auch von Mensch zu Mensch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Siegen hat sehr viel Potenzial

Maschinenbau (B.Sc.)

Top-Studiengang ohne Frage und ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber in Siegen hat es mir noch besser gefallen als ich es je gehofft hatte. Die Dozenten sind total engagiert, kümmern sich um alle studentischen Belange und erklären auch einen nicht verstandenen Sachverhalt zum 5. falls notwendig, dafür gibt es von mir ein dickes Plus!
Generell ist das Unileben hier viel familiärer als an anderen Unis und das hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium in Siegen gefällt mir sehr gut, klar ist Siegen nicht die schönste Studentenstadt, jedoch ist das Maschinenbau-Studium hier super umgesetzt. Es ist zwar kein leichter Studiengang, aber wenn man etwas Zeit und Aufwand investiert, kommt
man sehr gut durch. Aber wie gesagt man muss sich hinsetzen und viel arbeiten, man bekommt auch hier nichts geschenkt. Die Professoren sind alle super nett und sehr sehr hilfsbereit, die individuellere Betreuung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß kein Preis

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Maschinenbau Studium ist sehr interessant und wenn man auch Zeit zun lernen investiert gut zu meistern. Es ist allerdings kein Studiengang bei dem man sich auf die faule Haut legen kann. Man muss etwas tun um weiter zu kommen.
Die Dozenten sind im großen und ganzen alle sehr nett und hilfsbereit. Plätze in den Vorlesungen sind manchmal recht knapp bemessen daher sollte man lieber etwas vor Vorlesungsbeginn da sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3
    2.8

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.