Nicht weiter zu empfehlen

1.3

Ich muss leider sagen, dass ich Maschinenbau an der Universität Siegen überhaupt nicht weiterempfehlen kann. Bei vielen der Dozenten hat man das Gefühl, dass das Unterrichten und Lehren als lästig und "notwendige Pflicht" gesehen wird. Viele fahren stur ihr Programm runter und machen somt, nur das was sie "machen müssen".
In vielen Fächern stimmt der Inhalt von dem was gelehrt wird, und dem was in der Klausur abgefragt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwierige Dozenten

Maschinenbau (B.Sc.)

Leider eine Universität mit katastrophalen Dozenten. Immer wieder gibt es Probleme mit den Dozenten aufgrund von unfair gestellten Klausuren, da die Aufgaben in der Klausur nicht den geübten Aufgaben in den Übungen entsprechen.

Die Dozenten an der Uni Siegen geben einem studierenden das Gefühl, dass sie darauf hoffen das jemand durchfällt.

Zwei Seiten

Maschinenbau (B.Sc.)

Aufgrund der nicht zu hohen Teilnehmerzahlen kann ein guter Kontakt mit den Dozenten gepflegt werden.
Der Studienverlauf ist meiner Meinung nach zu knapp einkalkuliert und müsste eher auf 8 Semester gestreckt werden, da einige schwere Module in ein Semester gepackt werden, die nur mit sehr viel Mühe absolviert werden können.
Man hat auch gute Chancen auf Werkstudentenjobs, wenn man eine sehr gute Note in einem Modul hat, wird man von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hängt zu viel vom Dozenten ab.

Maschinenbau (B.Sc.)

Meine Erfahrung an der Uni Siegen sind ganz okay. Wenn man gute Dozenten erwischt dann macht das Studium sehr viel Spaß. Gerade aber während corona hat man gemerkt das viele Dozenten und die Uni Siegen nur das machen was sie tun müssen. Es gab keine Mensa lange keine Lernräume und PC für Klausuren standen auch nicht zu Verfügung. Es sind oft viele Kleinigkeiten die das studieren erschweren. An sich fühle...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.