Eine Erfahrung wert

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Universität Kassel ist im Großen und Ganzen eine äußerst angenehme und studenten-freundliche Hochschule mit einem sehr regem Campusleben. Die Qualität der Lehrveranstaltungen ist besser als ihr bundesweiter Ruf und fast alle Professoren fördern den nachhaltiger Lernerfolg der Studenten. Die Organisation des Studiums ist simpel, gut gegliedert und bei Fragen stehen einem viele hilfsbereite Leute zur Seite. Der einzige negative Aspekt ist die teilweise unterdurchschnittliche technische Ausstattung der Hörsäle, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Uni ist voller Überraschungen

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe mit dem Berufspädagogik Studium angefangen nach 4 Semestern war es mir dann aber doch zu wenig also habe ich zu Maschinenbau gewechselt mit der Hoffnung in der Zukunft mehr zu erreichen. Das Studium an sich ist natürlich sehr anspruchsvoll es ist kein "chill-Studium" ... Aber mit etwas Begeisterung und Fleiß lässt sichs machen .. Die Professoren sind alle sehr hilfsbereit sowie die Tutoren

Unileben :)

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Organisation ist leider mangelhaft, Übungen fallen aus oder Informationen werden erst am Tag der Prüfung bekannt gegeben. Das ist leider hier zu bemängeln! Jedoch gibt es auch positive Aspekte, wie das Campusleben an sich, Mensaessen schmeckt das pavi ist immer ganz nett zum entspannen und genügend Platz zum lernen hat man eigentlich auch. In den Computerräumen kann man ganz entspannt auch seine Semesteraufgaben wie Beispielsweise Konstruktionstechnik erledigen. Manche Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang trotz schwerer Bedingungen

Maschinenbau (B.Sc.)

Naja da ich ein Duales Studium habe ist es nicht ganz so mit Unileben. Man arbeitet. Man geht zur Uni. Man lernt. Man schreibt seine Klausuren. Für was anderes bleibt nicht viel Zeit. Und dann die Aussage ,immerhin verdient man Geld'. Wirklich mehr als andere in einem Nebenjob verdienen tue ich auch nicht. Den SemesterBeitrag muss ich schließlich auch bezahlen und die zahlreichen Bücher.
Aber die Wahl am Studiengang bereue...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Headerbilder: ©

Foto der Studienberatung: © Fabian Rüffert