Schlechte Organisation und viel Willkür

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich studiere mittlerweile im 5. Semester meinen Bachelor an der Universität Kassel. Ich befinde mich mit einem ganz ordentlichen Schnitt in Regelstudienzeit. Zusätzlich bin ich Dualer Student, d.h. in der vorlesungsfreien Zeit Arbeite ich in einem Unternehmen. Trotzdem gefällt mir und vielen meiner Kommilitonen das Studium überhaupt nicht. Ich kann jedem, der ein guter Ingenieur werden will und mit wenigstens etwas Ahnung in die Berufswelt starten will nur davon abraten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Fleiß kein Preis

Maschinenbau (B.Sc.)

Maschinenbau ist ein schweres, mathelastiges Studium. Aber mit der nötigen Motivation und den richtigen Kommilitonen ist auch das zu bewältigen. Die Uni Kassel bietet dafür einen angenehmen Campus am Holländischen Platz und die Mensa ist auch nicht von schlechten Eltern. Die Bibliothek befindet sich grade in der Sanierung und der gesamte Campus wird in den nächsten Jahren erweitert.

Gute Lehrinhalte

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium Maschinenbau in Kassel ist nicht umsonst gut angesehen. Es wird sehr viel Wissen vermittelt und einem werden viele Berufsmöglichkeiten offengelegt. Die verschiedenen Vertiefungsfächer sind gut gewählt und dadurch wird jedem das angeboten, was er möchte.

Anspruchsvoll, aber zu bewältigen

Maschinenbau (B.Sc.)

Das erste Semester war schon ziemlich anstrengend, aber zu bewältigen. Es gibt genug Übungen und Tutorien, bei denen einem geholfen wird. Auch meine Komilitonen sind wirklich toll! Es macht mir auf jeden Fall Spaß und ich werde mich weiter reinhängen.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Headerbilder: ©

Foto der Studienberatung: © Fabian Rüffert