Super Studiengang trotz schwerer Bedingungen

Maschinenbau (B.Sc.)

Naja da ich ein Duales Studium habe ist es nicht ganz so mit Unileben. Man arbeitet. Man geht zur Uni. Man lernt. Man schreibt seine Klausuren. Für was anderes bleibt nicht viel Zeit. Und dann die Aussage ,immerhin verdient man Geld'. Wirklich mehr als andere in einem Nebenjob verdienen tue ich auch nicht. Den SemesterBeitrag muss ich schließlich auch bezahlen und die zahlreichen Bücher.
Aber die Wahl am Studiengang bereue ich jedoch nicht. Es macht Spaß. Die meisten Dozenten sind ganz cool drauf und wissen wirklich was sie da machen und kommen den Studenten entgegen - natürlich gibt es da auch andere, wo gibt es die nicht? Und wenn man ein gutes Verständnis für Mathe und ein Grundverständnis für Physik hat und besucht wenigstens die Lehrveranstaltungen regelmäßig, dann klappt das auch mit dem Studium. Auch bei den strengen Dozenten.
Aber man sollte sich nicht übernehmen. Es gibt viele die es versuche und scheitern. Ja man kann dan ganz gut durchkommen aber auf die ganz leichte Schulter ist es auch nicht zu nehmen.
Mein Fazit also, trotz meiner erschwerten und anstregenden Umstände ist es trotzdem eine gute Erfahrung, die mir Wissen, Spaß und Freunde bereitet. Das Studium ist für mich richtig gewählt.

Banko , 02.05.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Steffen , 16.04.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Louis , 08.03.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Julian Richter , 06.03.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Can , 02.03.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Fabian , 22.02.2024 - Maschinenbau (B.Sc.)
Hadil , 09.10.2023 - Maschinenbau (B.Sc.)
2.3
Florian , 20.09.2023 - Maschinenbau (B.Sc.)
Justin , 25.08.2023 - Maschinenbau (B.Sc.)
Tim , 09.01.2023 - Maschinenbau (B.Sc.)

Über Andrea

• Alter: keine Angabe