Kampfgeist

Maschinenbau (B.Sc.)

Bei dem Studiengang gibt es leider sehr viele Jungs und zu wenig Mädchen ich selbst bin ein Mädchen und es war anfangs sehr schwer da immer solche Kommentare kamen wie "ein Mädchen sollte etwas anderes studieren , das ist ein Männerberuf " etc. deshalb bin ich froh darüber, dass ich es durchziehen werde und all denen zeigen kann das Mädchen genau dasselbe wie Jungs können.

Meine Erfahrungen

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll. Wer Maschinenbau studieren möchte sollte sich das sehr gut überlegen, denn es ist meiner Meinung nach einer der härtesten Studiengänge. Wir arbeiten hauptsächlich mit dem Internet. Das ist gut, denn man kann sich so auf die Vorlesung konzentrieren und später im Moodle alles rausschreiben. Durch den Bau des Campus Centers gibt es viel Platz. Alles in allem ist es ein harter und anspruchsvoller Studiengang aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Oh ja, das Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Es ist anstrengend aber bringt auch was. Die grundlegenden Fächer sind nicht so spaßig, aber an sonsten kann man mit leben.
Ich hoffe, dass die Orga und das Partyleben noch zunimmt, so lockt einen sonst nämlich echt nicht viel nach Kassel.
Aber an sich sind die Profs ok und die meisten haben auch Ahnung wovon sie reden.

Eine Erfahrung wert

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Universität Kassel ist im Großen und Ganzen eine äußerst angenehme und studenten-freundliche Hochschule mit einem sehr regem Campusleben. Die Qualität der Lehrveranstaltungen ist besser als ihr bundesweiter Ruf und fast alle Professoren fördern den nachhaltiger Lernerfolg der Studenten. Die Organisation des Studiums ist simpel, gut gegliedert und bei Fragen stehen einem viele hilfsbereite Leute zur Seite. Der einzige negative Aspekt ist die teilweise unterdurchschnittliche technische Ausstattung der Hörsäle, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Headerbilder: ©

Foto der Studienberatung: © Fabian Rüffert