Einblick in die Tiefe der Technik

Maschinenbau (B.Sc.)

Von dem ersten Mal sitzen in den riesigen Hörsäalen die die Uni bietet, bis zum praktischen Arbeiten am Lehrstuhl war alles dabei. Sehr schöne Uni, man muss sich nur etwas einleben. Die Dozenten immer ansprechbar und helfen einem gerne weiter. Tutoren greifen egal welchen Studenten unter die Arme und helfen einem immer weiter, ob es um Lerninhalte aber auch Aktivitäten außerhalb des Campus sind.

Anspruchsvoll aber interessant

Maschinenbau (B.Sc.)

Der Lernaufwacht ist hoch aber machbar.
Die Dozenten sorgen dafür, dass man Zugang zu allen wichtigen Quellen zum lernen hat und erklären diese auch.
Die Vorlesungen sind gut strukturiert und größtenteils auch ohne Anwesenheit, im Nachhinein verständlich .

Vielfältig

Maschinenbau (B.Sc.)

Maschinenbau ist ein extrem weites Feld. Da ist für fast jeden mit technischem Interesse was dabei. Die Fakultät liegt in einem neuen Gebäude und ist fair und gut organisiert. Der Fachschaftsrat organisiert eine umfangreiche Einführungswoche, wo viele erste Kontakte unter den neuen Erstsemestern geschlossen werden.

Strategisches und technisches Denken

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich bereue es nie über meinen Fach und Uni. Es hat mir alles spaß gemacht. Einzige was mir gestört hat, ist dass gar keine Veranstaltungen nicht anwesendheitspflichtend ist keine gute Kontakte zwischen Studenten gibt. Ansonsten ist alles top und würde weiter empfehlen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 138 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fakultät für Maschinenbau 2023