Erfahrungen

Maschinenbau (B.Sc.)

Interessant, gute Uni zum lernen, coole menschen, aber seeeehr anstrengend und dauert laaange. Also wenn man sich für technik interessiert und schon etwas technikaffin ist und willensstark, kann ichs Maschinenbau empfehlen. Wenn man sich in der Schule schwer getan hat mit fächern wie Mathe Physik... Dann probiers lieber nicht.

Nicht zu unterschätzen

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium Maschinenbau ist in meinen Augen auf keinen Fall zu unterschätzen. Es ist ein interessantes Studium, jedoch bin ich mir sicher, dass es sich viele angehende Studierende etwas falsch vorstellen. Es werden viele stark mathematische und physikalische Grundlagen vermittelt, jedoch mit ganz wenig Bezug auf die Praxis. Es ist also ein theoretisches Studium, was eh ok ist. Vor allem Mechanik 1 & 2 gelten als absoulte Knock-Out Prüfungen -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwieriges Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Ein sehr spannendes Studium, das auf einem sehr hohen Niveau gelehrt wird. Die Vorlesungen sind teils spannend, aber leider auch oft eintönig.
Prüfungen sind sehr oft unverhältnismäßig schwierig, die Zeit viel zu knapp bemessen oder sie werden herzlos bewertet.

Gute Arbeitschancen

Maschinenbau (B.Sc.)

Maschinenbau studieren bedeutet bestimmt ein gutes Job. Ich bin noch nicht mit der Studium fertig, aber bekomme schon ein sicheres Job und kann neben Studium Teilzeit abeiten.
Wenn man Maschinenbau studiert, bekommt man gutes Sicht ins Industrie. Diese Fähigkeit ist sehr geschätzt im Arbeitsplatz. Jetzt gibt es immer viele Arbeitsstelle, wo ein Maschinenbau Studierende sucht.
Natürlich ist MB sehr schwere. Aber an der TU Wien kann man bisschen chillen. Selbstverständlich...Erfahrungsbericht weiterlesen