Zu viel Inhalte

2.1

Es wird versucht, um Bachelor alle Themen, die später relevant sein können, in Form von Lehrveranstaltungen abzuhalten. Leider wurde der Lehrveranstaltungsplan in den letzten Jahren nie wirklich angepasst und somit hat man zu viele Fächer, für die man schnell mal lernt, aber nach der Prüfung wieder alles vergisst. Außerdem wird so sehr wenig wert auf dich relevante Fächer, wie Informatik, gelegt.

Abwechslungsreiche Zeit

Maschinenbau (B.Sc.)

Auch wenn es einen sehr intensiven Stoff hat, welchen man lernen muss, ist das Studium sehr vielfältig. Man kann sich im Bachelorstudium schon entscheiden in welche Richtung man gehen möchte und hat daher viel Auswahl. Man lernt auch viele verschiedene Leute kennen. Nicht nur während der Lehrveranstaltungen, sondern auch in den Vereinen (Sport, Racing Team, Space Team).

Studiendauer

Maschinenbau (B.Sc.)

Sehr schwierig das Studium in Mindeststudienzeit zu abdolvieren, aber möglich.

Arbeitsaufwand ist sehr hoch weil die Übungen wöchentlich sehf viel Zeit fordern.
Am Besten ein paar Prüfungen bereits unter dem Semester erledigen, dass am Semesterende alle anderen Prüfungen schafft und in der Zeit bleibt.

Sensationelles Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Für mich war es eine sehr lehrreiche aber auch wunderbare Zeit im Studium
Natürlich war es nicht einfach aber genau darum geht es, sich selbst zu fordern und zu pushen für etwas was man will
Ich denke ich habe mich damals richtig entschieden diesen Weg zu gehen, vorallem glaub ich, dass ich in diesem Bereich sicherlich weiter kommen werde werde.