Bewertungen filtern

Schwer, theorielastig aber cool

Maschinenbau (B.Sc.)

3.0

Um halbwegs in Mindeststudienzeit zu bleiben kann man das Thema Freizeit während dem Semester vergessen. Sehr schwierige Prüfungen und vor allem sehr viele. Leider ist das meiste theoretisches Wissen und man hat sehr wenige Laborübungen. Auch schade, dass man nie Projekte machen muss. Sonst aber schon ein sehr cooles Studium, es macht wenn man Interesse hat, Spaß und die Lerninhalte sind schon recht spannend.

Schwer aber lohnt sich

Maschinenbau (B.Sc.)

4.3

Die Studium ist wirklich schwer, aber muss ich sagen, dass den Material sehr interessant ist. Man muss viel Zeit dazu investieren und viel viel lernen. Aber es lohnt sich am Ende. Nach dem Studium hat man viele Möglichkeiten im technischen Bereich.Viel Glück!

Vortragende gut - Organisation Chaos

Maschinenbau (B.Sc.)

2.7

Die Dozenten können einen Leid tun wenn sie permanent gegen ein System des Chaos anzukämpfen haben. Alteingefahrene Muster die seit langem nicht mehr up-to-date sind werden nach wie vor praktiziert.
Institute liefern sich mehr Machtkampf mit den Studierenden anstatt unterstützend zu sein.
Provokante Antworten auf Emails; Lügen bei Bitten um Prüfungseinsicht und Vervielfältigung derer; Freche Reaktionen auf hohe Durchfallquoten.
Anzumerken ist, dass die Professoren in fast jedem Fach hoch bemüht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dammmmmmm, Spannned, super geil

Maschinenbau (B.Sc.)

2.9

Super tool,
hatte viel spaß und die Professoren war echt leinwand. Muss ehrlich gestehen, dass ich die zeit, während der Studium genossen hab.
Hab paar freunde fürs leben kennen gelernt.
Als Nachteil könnte man die fehlende Zeit für Freizeitaktivität identifizieren.

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 15
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 73% empfehlen den Studiengang weiter
  • 27% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022