Kommunkation ist der Schlüssel zum Erfolg

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist nicht einfach, aber man kann es sich einfacher machen. Man ist nicht der/die einzige im Studiengang, sondern man ist mit den anderen StudentInnen ein Team. Nachfragen und Lernbuddies finden und schon ist das Studium angenehmer. Somit besteht nicht nur gehenseitige Hilfe, sondern es entstehen auch Freundschaften.

Von nix kommt nix

Maschinenbau (B.Sc.)

Von nix kommt nix! Das trifft hier definitiv zu, dafür ist das was man am Ende bekommt eine Top Ausbildung und sehr gute Aussichten. Speziell die ersten 2 Semester sind für mich mühsam da es nicht mehr viel mit dem bekannten Schulmathe zu tun hat. Also wenn einem das Spaß macht sollte man eher Mathe oder Physik studieren, hahaha... Aber die Technischen und Mechanischen themen kommen jetz und das ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr schwer, aber machtbar

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Maschinenbau Studium ist in meinen Augen sehr schwer, und den Aufwand den man bei verschiedenen Lehrveranstaltungen hat, entspricht nicht den ECTS die man bekommt. Mechanik ist sehr schwer, aber Maschinenelemente quasi unmöglich beim ersten mal zu schaffen. Ist schlimmer als ein Fulltime Job um ehrlich zu sein. Also der Maschinenbau studiert und nebenbei noch arbeitet, kann man schon gute 10-12 Semester einplanen.

Relativ modern, nicht unmöglich!

Maschinenbau (B.Sc.)

Mir wurde vor dem Studium oft gesagt, dass Maschinenbau unmöglich ist und viel zu schwer. Das ist Unfug! Mit etwas Disziplin und Interesse ist das Studium gut machbar. Am besten gefällt mir, dass fast alle Vorlesungen online gestreamt werden. Die Feiern und die Leute auf der TU sind auch alle sehr nett!