Lernen lernen

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Bereiche sind sehr breit gefächert, man lernt also aus sehr vielen Bereichen etwas. Trotzdem das ganze natürlich sehr technisch, aber gut.
Das Studium ist nicht so wie ich es mir erwartet hab, gefällt mir dennoch sehr. Man muss sich auf viele Dinge erst einlassen bevor man sie ver - oder beurteilen kann.

Verantwortung wird erwartet

Maschinenbau (B.Sc.)

Man muss schon seit Anfang an ernst sein und sich gut selbst organisieren und motivieren können. Es gibt keine vorgeschriebene Wochenpläne oder Prüfungstermine, das muss man allesselbst aussuchen. Jeder/jede ist verantwortlich für den eigenen Erfolg.

Sehr schweres Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium ist extrem schwer, aber machbar, wenn man sehr viel lernt. Im Studium ist logischerweise sehr viel Mathe und Mechanik gebraucht. Wenn man in dieser zwei Fächer gut ist, sollte das Studium kein Problem sein. Man muss vorbereitet sein, sehr viel Zeit in Selbststudium zu investieren, da die Vorlesungen, die von Vortragenden vorgetragen werden, reichen kaum bis gar nicht aus. Manche Professoren sind nicht so streng und möchten den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Warum ich Spaß am Maschinenbau studieren habe

Maschinenbau (B.Sc.)

Seitdem ich Maschinenbau studiere hat sich mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Ich lebe jetzt in Wien, eine bessere Stadt gibt es für Studenten nicht. Dabei lerne ich immer wieder neue Leute kennen und mache die wertvollsten Erfahrungen. Das Studium ist nicht leicht, dafür ist der Zusammenhalt unter den Studierenden umso größer. Egal ob man Jemanden braucht, der einem beim Lernen hilft, oder mal ein offenes Ohr braucht, meine...Erfahrungsbericht weiterlesen