Tolle Universität

Maschinenwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist wirklich gross, so um die 700 Studenten fangen gleichzeitig an. Dadurch ist es natürlich anonym, aber das kann auch Vorteile haben. Es gibt keine Anwesenheitspflicht und auch Übungen und Veranstaltungen in Kleingruppen sind freiwillig. Man lernt auch viele Leute kennen durch ein Tutee Programm zu Beginn des Semesters. Ab dem 5. Semester profitiert man richtig davon, dass die Uni so gross ist. Es gibt so viel Auswahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu empfehlen

Maschinenwesen (B.Sc.)

Für eine Uni mit Eliteansprüchen bin ich sehr, sehr enttäuscht von der TU München. Schlechte Lehrveranstaltungen und unmotivierte Dozenten, Prüfungen die einzig und allein zum Aussortiere gedacht sind und in keinster Weise das abprüfen, was in der Lehrveranstaltung beigebracht wurde. Einziger Lichtblick ist die Ausstattung. Die Lehre hat in dieser Fakultät ganz klar eine unbedeutende Rolle. War ein Fehler, hier zu studieren.

Wie man als Mädchen zwischen Maschbauern überlebt

Maschinenwesen (B.Sc.)

Die ersten Tage meines Studiums waren äußerst beeindruckend, aber auch erschreckend. Bereits zu Beginn wurde uns vermittelt, dass die Hälfte der Studienanfänger innerhalb der ersten zwei Jahre aussortiert werden. Nun kam noch hinzu dass ich eines der wenigen Mädchen, um genau zu sein, eines der 53 (von mir persönlich nachgezählt) Maschinenbauerinnen bin. Und um noch eins draufzusetzen bin ich zudem blond, weshalb gleich von überall Blondinenwitze auf mich einströmten. Wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist es wert lange zu fahren!

Maschinenwesen (B.Sc.)

Ein abschreckender Punkt an Maschinenbau an der TUM ist der Standort. Jeden Tag muss man hier, wenn man in der Innenstadt wohnt ca 30 Minuten ubahn fahrt raus nach Garching hinter sich bringen die meist auchnoch sehr voll ist. Dafür bietet der Campus sehr viel Platz verschiedene Bibliotheken, Sportmöglichkeiten und viele grüne Flächen zum entspannen zwischen den Vorlesungen. Das Gebäude von Maschinenbau ist mit Abstand das größte und hat sogar...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 168 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 232 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.