Wie man als Mädchen zwischen Maschbauern überlebt

Maschinenwesen (B.Sc.)

Die ersten Tage meines Studiums waren äußerst beeindruckend, aber auch erschreckend. Bereits zu Beginn wurde uns vermittelt, dass die Hälfte der Studienanfänger innerhalb der ersten zwei Jahre aussortiert werden. Nun kam noch hinzu dass ich eines der wenigen Mädchen, um genau zu sein, eines der 53 (von mir persönlich nachgezählt) Maschinenbauerinnen bin. Und um noch eins draufzusetzen bin ich zudem blond, weshalb gleich von überall Blondinenwitze auf mich einströmten. Wie sollte ich mich nur zwischen all den Jungs und dem harten Grundstudium durchsetzen? Nun ja ums kurz zu fassen, so schlimm war es im Endeffekt doch nicht. Man lernt sehr schnell viele neue Leute unterschiedlichster Nationen kennen und findet rasch seine Clique. Auch die anfänglichen Witze blieben aus, das hat aber etwas gedauert und ich musste zeigen was ich drauf habe. Im Groben und Ganzen ist es zwar ein sehr anspruchsvoller und zeitaufwendiger Studiengang, man findet sich jedoch gut zurecht und die Maschbauer entwickelten sich dann doch als eine super Hilfe. Nur Vorsicht bei dem Mensaessen! Es lockt der günstige Preis, aber die nachfolgenden Bauchschmerzen sind es definitiv nicht wert und deine Geschmacksnerven werden es dir danken!

Franciscus , 15.05.2024 - Maschinenwesen (B.Sc.)
Yassin , 11.05.2024 - Maschinenwesen (B.Sc.)
Daniel , 08.05.2024 - Maschinenwesen (B.Sc.)
Richard , 17.04.2024 - Maschinenwesen (B.Sc.)
Timo , 13.04.2024 - Maschinenwesen (B.Sc.)
Sophie , 02.04.2024 - Maschinenwesen (B.Sc.)
Luca , 23.03.2024 - Maschinenwesen (B.Sc.)
David , 06.03.2024 - Maschinenwesen (B.Sc.)
Benito , 05.03.2024 - Maschinenwesen (B.Sc.)
Aaron , 03.03.2024 - Maschinenwesen (B.Sc.)

Über Ino

• Standort: Standort Garching bei München