Guter Studiengang

Maschinenwesen (B.Sc.)

Mein Studium des Maschinenbaus an der TU München war eine sowohl fordernde als auch bereichernde Erfahrung. Die Kurse boten eine hervorragende Grundlage in allen Bereichen des Fachgebiets, von der Thermodynamik bis hin zur Konstruktion. Die Professoren waren engagiert und kompetent und haben ihr Wissen mit Begeisterung vermittelt.

Besonders wertvoll fand ich die Möglichkeit, in praktischen Projekten und Forschungsarbeiten mitzuwirken. Hier konnte ich mein theoretisches Wissen in die Tat umsetzen und wertvolle Erfahrungen für die spätere Berufswelt sammeln.

Die TUM bietet zudem ein hervorragendes Umfeld für Studierende. Die Universität verfügt über eine moderne Infrastruktur und eine Vielzahl von Freizeit- und Sportangeboten. Der Austausch mit Kommilitonen aus aller Welt hat mein Studium zusätzlich bereichert.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mein Studium des Maschinenbaus an der TU München in keiner Weise bereue. Es hat mich sowohl fachlich als auch persönlich weitergebracht und optimal auf die Herausforderungen des Berufslebens vorbereitet.

Besonders positiv hervorheben möchte ich:

Die hohe Qualität der Lehre
Die Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln
Das internationale Umfeld
Die moderne Infrastruktur

Franciscus , 15.05.2024 - Maschinenwesen (B.Sc.)
Yassin , 11.05.2024 - Maschinenwesen (B.Sc.)
Richard , 17.04.2024 - Maschinenwesen (B.Sc.)
Timo , 13.04.2024 - Maschinenwesen (B.Sc.)
Sophie , 02.04.2024 - Maschinenwesen (B.Sc.)
Luca , 23.03.2024 - Maschinenwesen (B.Sc.)
David , 06.03.2024 - Maschinenwesen (B.Sc.)
Benito , 05.03.2024 - Maschinenwesen (B.Sc.)
Aaron , 03.03.2024 - Maschinenwesen (B.Sc.)
Arda , 01.03.2024 - Maschinenwesen (B.Sc.)

Über Daniel

• Studienbeginn: 2023