Nicht alles glänzt, was Gold ist!

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Tu Ilmenau ist eine absolute spitzen Universität für Maschinenbauer. Sie bietet Vielfalt in der Lehre, sowie außerordentlich gute Betreuungsmöglichkeiten. Ich bin mit der Wahl überaus zufrieden. Auch in die Forschung werden immer wieder immense Mittel investiert. Studenten können sich hierbei im Zuge von Nebenjobs beteiligen.

Tolle Universität

Maschinenbau (B.Sc.)

Die TU Ilmenau ist eine sehr gute Uni, um Ingenieurwissenschaftliche Fächer zu studieren. Es gibt ein weit gefächertes Angebot und die Betreuung durch die Professoren ist sehr gut. Auch das Campusleben lässte nichts zu wünschen übrig. Die Studentenclubs sind klein; aber fein und man kann jeden Abend ordentlich feiern. Das SportAngebot ist sehr gut und es gibt viele Vereine; in denen man sich einbringen kann.

Sehr gute Uni

Maschinenbau (B.Sc.)

Zum Studieren ist Ilmenau super. Die Lehrveranstaltungen sind vom Niveau her ausgezeichnet und das Lehrangebot super. Nur gibt es nicht so viele Möglichkeiten etwas neben dem Studium zu Unternehmen. Soziale Angebote sind wenig und die nächste große Stadt ist Erfurt.

Klein aber fein

Maschinenbau (B.Sc.)

Ilmenau ist wirklich ein süßes kleines Örtchen um hier ordentlich zu studieren. Ich bin jetzt im dritten Semester und die Prüfungen stehen bald an.
Bisher macht mir mein Studium unglaublich viel Spaß. Die Lehrinhalte sind interessant und abwechslungsreich. Es gibt fast alle Skripte online und die Profs sind daran interessiert, dass man etwas lernt und ballern den Stoff nicht einfach nur durch.

Ilmenau selber ist zwar recht...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023