Meine Erfahrung bei der TU ilmenau

Maschinenbau (B.Sc.)

Einfach Toll , ist allerdings bisschen anstregend vor Allem die alte version der prüfungsordnung ,es erhält zu viele unnötige fächer. Ich würde trotzdem sagen , dass ich bis jetzt viel bei diese TU ilmenau gelernt habe . Hoffe ich schliesse mein BA studium bald.

Nicht wie erwartet

Maschinenbau (B.Sc.)

Als Student, der im Ausland studiert, würde ich die Tu ilmenau meiden? Sie können den Unterschied in der Behandlung zwischen Ausländern und Deutschen bemerken, ob in der Universität oder außerhalb der Universität (bei Ihrem Hausarzt oder bei der Arbeit (Wenn Sie eine Arbeit in einer so kleinen Stadt gefunden haben)). Die Leute werden Sie einfach anstarren, als wärst du ein "Alien" oder so was.
Die Fächer an der Uni sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dieser Weg wird kein leichter sein

Maschinenbau (B.Sc.)

Viele Lerninhalte in kurze Etappen gepresst, durch Corona ist es noch schlimmer geworden. Steine im Weg der Studenten, aber man lernt viel dadurch. Dozenten sind top und durchaus qualifiziert! Das digitale Studium an einer technischen Universität hätte ich mir deutlich besser vorgestellt, insgesamt aber eine gute Uni, meckern auf hohem Niveau.

Anspruchsvolles Studium in familiärem Umfeld

Maschinenbau (B.Sc.)

Wer bei der Wahl seines Studiums weniger Wert auf den Namen der Universität oder das Leben in einer "angesagten" Großstadt legt und stattdessen auf Inhalte und persönliches Miteinander, wird von Ilmenau nicht enttäuscht. Zugegeben, die vergleichsweise kleine Stadt im Thüringer Wald ist wenigen bekannt, vielen Ingenieuren ist sie dennoch ein Begriff und das hat seinen Grund.

Zu beginn des Studiums gibt es viele organisierte Veranstaltungen, in denen die Erstsemester...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023