Hervorragende Universität

Maschinenbau (B.Sc.)

Es gibt an der Uni zahlreiche Möglichkeiten um zu lernen. Man kann sich gut mit Gruppen zusammensetzen und gemeinsam lernen. Die Uni ist super ausgestattet, es gibt viele Computerräume und Drucker und die Vorlesungssäle sind auf dem neusten Stand mit Beamern und Sitzen.

Gute Uni...

Maschinenbau (B.Sc.)

Also an sich ist es eine sehr schöne Uni. Die Studieninhalte sind interessant und werden in den Vorlesungen relativ gut rüber gebracht. Jedoch muss man sich bewusst machen, dass es nicht reicht nur anwesend zu sein in den Vorlesungen etc. , sondern man muss nacharbeiten und lernen und das oft und viel. Natürlich kann man das übertreiben aber man sollte es nicht unterschätzen. Der Campus ist sehr schön und man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni ist ein kompletter Unterschied zur Schule

Maschinenbau (B.Sc.)

Mein Studium verläuft momentan noch sehr gut. Ich bin zwar noch im ersten Semester und noch ziemlich am Anfang, jedoch kann ich bis jetzt sagen, dass es zwar eine komplette Umstellung zur schule ist, mir aber die Freiheiten sehr gefallen. Zudem ist die TUHH eine gute Uni mit vielen Möglichkeiten zum lernen, Freizeitgestaltung etc. Desweiteren hat die TUHH eine gute Internetstruktur mit allen wichtigen Dokumenten zu Vorlesungen, Übungen etc.

Selbstmordgeeignetes Studium

Maschinenbau (B.Sc.)

Die unorganisierte Uni die es jemals gegeben hat. Sie versucht einen durch 10000 Herzinfarkt zu Rasen, indem sie alle Prüfungen in einem geringen Zeitraum schreiben laesst und dann auch noch mehrere pruefungsergebnisse gleichzeitig veröffentlicht. Man fuehlt sich einfach dauerhaft gestresst und hat weder zur vorlesungs- noch zur vorlesungsfreien Zeit Freizeit. Zusammengequetschte stundenplaene und harte Prüfungen erwarten einen an dieser Uni.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.