Hart, aber fair

Maschinenbau (B.Sc.)

Es ist ein schönes Stück Arbeit, aber wenn man die ersten Semester überstanden hat, macht es Spaß.
Viel Mathe, Mathe, Mathe.
Außerdem sollte man wissen ,dass wenn man noch so etwas haben möchte, wie ein "sozial Leben" dann wird man wohl, mindestens ein Semester, länger brauchen.

Sehr anspruchsvoller Studiengang

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich kam von einer Waldorfschule auf der Naturwissenschaften nicht so sehr vertieft wurden, deswegen war der Wechsel auf eine technische Universität sehr heftig für mich.
Nach dem ich am Anfang sehr große Schwierigkeiten hatte mich zurecht zu finden und den Anspruch auch etwas unterschätzt hatte viel ich durch die ersten Klausuren durch.
Aber nach dem ich die Kurve gerade noch so bekommen hatte wurden die Kurse auch immer interessanter.

Nichts für faule Socken

Maschinenbau (B.Sc.)

Maschinenbau an der TUHH zu studieren ist nicht ohne. In den ersten Semestern sind über 70% Durchfallquote normal. Semesterferien gibt es nicht, wenn man Pech hat, fangen die Vorlesungen direkt nach dem Tag der letzten Prüfung an.
Dieses Studium in Regelstudienzeit zu beenden gilt hier als Hexenwerk.

ABER: Wenn man wirklich Ingenieur werden will, ist man hier richtig. Wenn man sich reinhängt, die Vorlesungen besucht, neugierig und interessiert ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht leicht, macht aber Spaß!

Maschinenbau (B.Sc.)

Erwarte nicht zu viel von deinen guten Noten in der Schule. Uni ist nochmal ein ganz anderes Niveau ! Hatte in der Schule 15 Punkte in Mathe, jetzt nur mit 3.7 bestanden. Auch die Ferien fallen sehr knapp aus, zumindest an der TUHH. Da die Klausuren über die ganzen Semesterferien verteilt sind!

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.