Frauenpower!

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich muss sagen, das ich echt überrascht war als ich mit dem Studiengang Maschinenbau angefangen habe zu studieren. Es ist eigentlich ja ein typischer Männer Beruf.
Aber an meiner Uni ist der Frauenanteil rund ca. bei 40%!! Echt cool! So macht es noch mehr Spaß!

Bachelor Student

Maschinenbau (B.Sc.)

3 Jahre Maschinenbau als Leistungskurs im Abi gehabt und halt jetzt mein Studium. Es macht viel Spaß wenn man am Ball bleibt und ein wenig lernt aber alle die sich für Funktionsweisen und Herstellung von Maschinen beschäftigen sind in diesem Studiengang richtig. An alle die sich dafür entscheiden und generell für alle Studierende wünsche ich viel Erfolg. :)

Interessant aber nicht einfach!

Maschinenbau (B.Sc.)

Das Studium macht Spaß ist aber sehr aufwändig. Man hat keine wirklichen Semesterferien, da die Klausuren in diesen "Ferien" stattfinden. Das Semester an sich ist recht entspannt, wenn die Konstruktionsprojekte nicht wären. Aber mit etwas Fleiß ist das Studium echt machbar!

Nichts für faule Menschen

Maschinenbau (B.Sc.)

Die Uni gehört definitiv nicht zu den einfachen technischen Universitäten, aber wie immer gilt auch hier, dass wenn man konstant die Übungen besucht und den Stoff vor- und nacharbeitet, man auch die Klausuren besteht.
Außerdem könnt ihr euch von euren Semesterferien verabschieden, an der TU ist das die Klausurenphase, was auch natürlich seine Vorteile hat (länger Zeit zum lernen und entspannteres lernen, als in der Vorlesungszeit). Teilweise sind die Klausuren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 143 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.