Leute kennen lernen

Maschinenbau (B.Sc.)

Es sind sehr viele im Studium, sodass ich viele nette Leute kennen lernen durfte ... In jeder Veranstaltung hat man sich ausgetauscht ... viel über die Stundeninhalte, die zum einen sehr interessant waren, die einen gefesselt haben ... zum anderen aber auch schwer verständlich waren.

Noch nicht viel

Maschinenbau (B.Sc.)

Habe mich gerade erst zum Fernstudium eingeschrieben und kann daher noch nicht viel dazu sagen. Aus meinem vorherigem Studium weiß ich aber dass das Campusleben an der TU ziemlich gut ist und man von den Lehrenden auch einigermaßen gut betreut wird, zumindest im direktstudium :) Nun muss ich mir alles selber zusammensuchen und erarbeiten...die Arbeitsgemeinschaft Fernstudium hilft aber ungemein - Top!

Noch nichts besonderes

Maschinenbau (B.Sc.)

Während eines Jahrs , habe ich mein Studium angefangen. Es war anstrengend und stressig aber gab's viel zu lernen, was interessant ist.
Ich habe mit der Dozenten gute Beziehungen gehabt und möchte aber mehr Praktika durchführen, die nicht bewertet sind.

Schlechte Organisation und keine Kompetenz

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich studiere Maschinenbau im 6. Semester Bachelor an der TUD. Ständig wird man dazu gedrängt den Diplomstudiengang zu wählen, es geht sogar so weit, dass man ein 7 Semester einlegen muss, um die Bachelorarbeit zu schreiben, da man im 6. noch ca. 6-10 Prüfungen zu schreiben hat. Das ist einmalig in ganz Deutschland, an anderen Unis hat man im 6. Semester keine Prüfungen sondern lediglich die Bachelorarbeit. Ausserdem sind Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Crispen Iven Mokry
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024