Maschinenbau, das was man sich darunter vorstellt

Maschinenbau (B.Sc.)

Im Studium bekommt man die Mathematischen Grundlagen geliefert, die gut für das weitere Verständnis der Mechanik und Konstuktion verwenden kann. Ausserdem werden Grundlegende Konstruktive Methoden vermittelt, leider mit wenig vom Studium vorgegebenen praktischen Bezügen, man kann die Maschinen meist nicht direkt sehen oder zusammenbauen,jedoch werden immer wieder Exkursionen in Betriebe angeboten.
Ausserdem vermisse ich etwas Weitsicht auch ausserhalb des Maschinenbau-technischen und welchen Einfluss Ingenieur*innen haben. Auch weil es eine sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man weiß was man lernt

Maschinenbau (B.Sc.)

Durch die gut erklärte Herleitungen versteht man die Formeln viel besser. Außerdem sind die Professoren sehr nett und bereit dafür auf die Fragen gerne zu antworten. Die Seminare sind sehr hilfreich aber leider sind meistens die schweren Aufgaben am Ende der Übung und schaffen wir sie nicht zur Zeit.

Vorlesung auf relevante Infos kürzen

Maschinenbau (B.Sc.)

Wahrscheinlich in jedem Studium, wichtige Inhalte gehen im endlosen Fluss von unwichtigen Sachen unter. Deshalb geht man zu vielen Vorlesungen nicht hin und lernt von zu Hause aus. Aber das Online Lernen funktioniert dafür gut und bisher habe ich im ersten Semester alles bestanden.

Sprachliche Probleme

Maschinenbau (B.Sc.)

Also das Fach und die Inhalte sind super und die Fächer wir lernen sind völlig interessant. Mir gefällt nur ein Ding nicht, wenn man nicht bei allem Fächer Erreichung zum online Videos von Pandemie Zeiten hat. Ich spreche deutsch als meine 4. Sprache und während die Vorlesungen gibt's bestimmt einige Dinge, die ich nicht so klar verstehen kann. Ich würde mich freuen wenn man alle lernvideos vom vorherigen Semestern erreichen konnte.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Crispen Iven Mokry