Massenproduktion auf hohem Niveau

Maschinenbau (B.Sc.)

Als der größte Studiengang der TUD werden die Maschinenbauer sicher und durchdacht durch das Grundstudium geführt. Wer sich über Inhalt, Ablauf und Drumherum der Lernveranstaltungen und des Uni-Lebens informieren möchte, findet entsprechende Hilfsangebote schnell. Selbstorganisation und ein gewisses Maß an Engagement ist an einer Universität dieser Größe jedoch unabdingbar. Ein persönliches Verhältnis zu Dozenten o.ä. ist bei einer Erstsemesterquote von über 1000 in der Fakultät Maschinenwesen kaum möglich. Wer mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Dresden

Maschinenbau (B.Sc.)

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. Wer gut sein möchte hat die Möglichkeit dazu, wer faul ist bezahlt mit schlechten Noten. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber machbar. Am Anfang des Studiums war es recht voll, das hat sich dann aber schnell gegeben.
Die Stadt bietet viel Abwechslung und ist außerdem wunderschön. Ich fühle mich hier sehr wohl.

Super Betreuung trotz ~1000 Kommilitonen.

Maschinenbau (B.Sc.)

Der Studiengang MB ist der größte an der TU Dresden. Trotzdem oder vielleicht deswegen fühle ich mich gut betreut. Man hat eine große Auswahl an Seminaren/Übungen und die Vorlesungen werden durch Praktika ergänzt. Es gibt einen zentralen Campus und das Studentenleben drumherum hat einiges zu bieten.

Nette Leute, gute Anbindung und schöne Uni

Maschinenbau (B.Sc.)

Es gibt viele hilfsbereite Menschen, die Dozenten sind sehr korrekt und ich geh gern in meine Uni. Es macht einfach Spaß dort zu lernen!

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 49 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Header-Bild 1: Crispen Iven Mokry