CAD, Messung, Technisches Zeichnen

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich kann alles, was wir theoretisch gelernt haben, in der Schule in die Praxis umsetzen. Ich habe mich in Bereichen wie technischem Zeichnen und CAD weitergebildet. Alle meine Professoren sind sehr erfolgreich und sachkundig. Wenn ich eine Frage stelle, antworten sie mir immer und motivieren mich.
Maschinenbau macht es mir schon Spaß.

Gute Lerninhalte und sehr praxisnahes Lerninhalten

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Inhalte werden gut vermittelt, man sieht die einzelnen Verknüpfungen zu den Fächern sehr gut. Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe einen etwas zu erklären und stehen auch immer für Fragen bereit. Die Gruppengrößen passen auch, generell sehr empfehlenswert.

Bestes Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr abwechslungsreich und genau das richtige für die Zukunft. Die THWS bietet einem genau das, was man als junger Ingenieur als Vorwissen braucht, um später im Berufsleben durchstarten zu können. Des weiteren sind die vielen Projekte und Aufgaben, die man durcharbeiten muss sehr hilfteichend.

Solides Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Studium ist generell okay. Die digitalen Lerninhalte können gut genutzt werden, genauso wie eBooks. Negativ zu bewerten ist die Organisation bzw die Kommunikation von organisatorischen Angelegenheiten. Studienpläne werden kurzfristig umgestellt und unter den Professoren könnte die Absprache besser sein.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024