Schule in der Version 2.0

Maschinenbau (B.Eng.)

In der FH gibt es vor allem in den ersten Semestern gar keinen so großen Unterschied zur Schule. Man bekommt mehr oder weniger einen festen Stundenplan und wird damit durch das Studium geführt. Ich habe mir das Studium eigentlich ein bisschen flexibler vorgestellt. Des weiteren stört mich an der FH-WS, dass es teilweise Räume gibt, die die mich eher an einen alten Kellerraum erinnern, als an einen Hörsaal. Aber dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campusleben Flop Studieren Top

Maschinenbau (B.Eng.)

leider ist kein richtiges campusleben in der fhws schweinfurt vorhanden... ab und zu gibt es gute partys... mehr als studiert wird in der fh aber kaum :/ dafür sind die professoren sehr gut... und die veranstaltungen finden in größeren "klassenzimmern" statt, die meist in überschaubaren gruppen stattfinden!

I can't be wrong, there must be a fault in reality

Maschinenbau (B.Eng.)

Prinzipiell bin ich sehr zufrieden mit dem Studium, besonders im Hinblick auf die Zukunftsaussichten in dem betreffenden Berufsfeld. Allerdings finde ich, dass man im Vergleich zu anderen Studiengängen mit Prüfungen überhäuft wird. Das spiegelt sich auch in den Durchfallquoten und der Anzahl der Studienabgänger wieder. Zudem sind während dem Semester laufend Projekte zu absolvieren und in den Semesterferien Praktika abzuleisten.
Trotzdem will das hohe Einstiegsgehalt nach dem Studium ja nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024