Interessant

Maschinenbau (B.Eng.)

Bis jetzt habe ich sehr viel gelernt und mich gut auf alle Prüfungen vorbereitet gefühlt.
Ich finde auch dass die Dozenten geduldig sind wenn man etwas nicht gleich versteht.
Ich bin also rund um zufrieden und kann das Studium jedem weiterempfehlen, der in die Richtung interessiert ist.

Modernes, überdachtes Studium

Maschinenbau (B.Eng.)

Bissher kann ich ausschließlich über gutes über mein Studium an der FHWS schreiben. Jedoch sei gesagt, dass die Prüfungen teilweise unterschiedlich schwer sind, abhängig davon, welchen Prof man hat. Die Vorlesungen sind meist gut aufbereitet und im Elearning verfügbar. Auch verwenden fast alle Professoren eine Laptop und den Beamer.

Befriedigende Erfahrung

Maschinenbau (B.Eng.)

- Bibliothek hat zu wenig Bücher und vor allen aktuelle Literatur -> bitte aufstocken aktueller Bücher mit Hilfe des Beitrags zahlen oder durch staatliche Hilfen
- Beamer der Räume manchmal nicht nutzbar / technische Probleme sollten gelöst werden
- Nachprüfungen anbieten: 4 Wochen nach Erstprüfungen des Semesters
- Prüfungspflicht wieder abschaffen, bildet kein flexibles Studium
- nirgends erfährt man wie etwas abläuft (z. B. MP Anmeldung durch Zufall gefunden)

Sich entwickeln

Maschinenbau (B.Eng.)

Maschinenbau Studium hat mir eine neue Aspekt geschenkt. Die Welt sieht jetzt detallierter aus. Dank meiner Studium habe ich meine Analytische und Cognitive Eigenschaften entwickelt und verbessert. Weil ich an eine Hochschule für angewandte Wissenschaften studiere, es gibt die Möglichkeit verschiedene Arten von Maschinen aus der Industrie besser kennenzulernen und anwenden zu können. Dies gefällt mir am besten als eine ausländische Studentin.

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024