Praxis hautnah

Maschinenbau (B.Eng.)

Das Studium ist in manchen Bereichen ziemlich schwer, aber auch sehr interessant. Durch die verschiedenen Projekte (3 Stück während dem gesamten Studium) macht das Studium sehr viel Spaß und gleichzeitig wird einem eine praktische Anwendung des erlernten ermöglicht.

Dozenten sind nicht gleich Dozenten

Maschinenbau (B.Eng.)

Es ist in Schweinfurt sehr deutlich erkennbar das der Erfolg deines Studiums vom Dozenten abhängt. Die meisten Dozenten sind sehr gut und vermitteln die Inhalte des Studiums sehr gut und sehr verständlich. Leider gibt es wie immer und überall auch Ausnahmen. Wenn man einen dieser Ausnahmen erwischt kann man leider nur sagen"Pech gehabt".

Anstrengend

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich dachte mir, dass ein Maschinenbau Studium mit meinem erlernten Beruf (Zerspanungsmechanikerin) recht easy werden könnte. Ich habe mich noch nie so geirrt aber dennoch ist es ein sehr interessanter und spaßiger Studiengang. Kann ich nur jedem wissenschaftlich Interessierten empfehlen.

Eine wundervolle Hochschule, definitv zu empfehlen

Maschinenbau (B.Eng.)

Eine hochmodern eingerichtete Hochschule mit toller Ausstattung! Es gibt viele gut organisierte Laborversuche und vielseitige Themengebiete werden angeboten. Desweiteren werden viele Exkursionen zu anderen Firmen veranstaltet, wodurch viele Kontakte zu Firmen hergestellt werden können. Diese Hochschule arbeitet sehr praxisbezogen!

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024