Studieren für die Zukunft

Maschinenbau (B.Eng.)

Die Professoren sind sehr hilfsbereit und helfen auch bei Schwierigkeiten. Zusätzlich sind die Raumaustattungen gut. Die Studieninhalte sind zukunftsorientiert und bieten für ein breites Spektrum für die Berufswahl. Man kann ebenfalls zwei Vertiefungsrichtungen wählen um seine eigenen Interessen zu verfolgen.

Das Studium ist aber anspruchsvoll und verlangt Disziplin. Vor Studienbeginn sollte man ggf. mit einem Bekannten oder der Studienberatung über das Studium nochmal reden, da es teilweise sehr anstrengend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung

Maschinenbau (B.Eng.)

Ich konnte bis jetzt nur gute Erfahrungen sammeln. Kleine Gruppen und moderne Räume. Technische Ausstattung ist soweit auch ok. Die Lehrveranstaltungen sind teilweise sehr anspruchsvoll aber der Inhalt wird gut vermittelt. Die Internetseite sollte etwas überarbeitet werden da die Informationen sehr verteilt sind

Maschinenbau

Maschinenbau (B.Eng.)

Der Maschinenbaustudiengang an der THWS in Schweinfurt hat meine Erwartungen übertroffen. Die praxisnahe Ausbildung und die engagierte Dozentenschaft haben mir geholfen, fundierte Kenntnisse zu erwerben. Die modernen Labore und die gute Vernetzung mit der Industrie bieten optimale Bedingungen für das Studium. Einzigartig ist auch das unterstützende Studienumfeld, das den Austausch unter den Studierenden fördert. Ich kann den Studiengang nur empfehlen!

Verhältnis zwischen Dozenten und Studierenden

Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr gutes, persönliches und individuelles Verhältnis zwischen Professoren/ Dozenten und Studierenden. Die Lehrveranstaltungen werden gut gestaltet und vermittelt. Gute Gesamtorganisation der Praktika und Lehrveranstaltungen. Sehr gute Ausstattung und Labore, wo theoretisches Wissen praktisch angewandt und vermittelt wird.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: THWS 2023
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024